Konopczynski im Amt bestätigt!
Die JULis haben heute einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neuer und alter Kreisvorsitzender ist Manuel Konopczynski, der nun für weitere 2 Jahre die Geschicke der jungen Freien Demokraten händelt. Ebenso wurde Elena Ivanova-Bloch erneut als Schatzmeisterin mit den Finanzen beauftragt. Neuer stellvertretender Kreisvorsitzender im kleinen Kreisvorstand ist Martin Steinke. nach der Wahl äußerte sich der neue und alte JULi-Chef folgendermaßen: „Ich freue mich, dass mir erneut das Vertrauen zugesprochen worden ist. Wir sind weiterhin voller Tatendrang und wollen unsere Arbeit mit dem gleichen Eifer fortsetzen.Seit der Neugründung 2013 haben wir uns nicht nur in Herne etabliert, sondern sind in Zusammenarbeit mit der FDP vor Ort die einzige Stimme für junge Menschen in unserer Stadt geworden. Unsere Ziele sind klar: Wir wollen die Stadt für junge Menschen wieder attraktiv machen, junge Studenten in die Stadt holen und vor Ort Medienkompetenz fördern.
Was wir bewirken können haben wir erst kürzlich bewiesen, als wir das geplante Handyverbot von SPD und CDU gekippt haben und unser Vorschlag im Schulausschuss beschlossen wurde!“
Manuel Konopczynski wurde am heutigen Sonntag ebenfalls als Kreisvorsitzender der JULis Herne in den Bezirksvorstand der JULis im Ruhrgebiet kooptiert.